H&M vergibt Design Award an Nachwuchsdesigner

1/13/2012


"Moving fashion forward" - Das ist das neue Ziel von H&M, denn sie möchten nun jährlich ein Design Award an junge Nachwuchstalente vergeben, um diesen eine Karriere zu ermöglichen und die Modewelt vorzurücken. 
BA-Absolventen aus sechs verschiedenen Ländern werden sich in den folgenden Wochen für jenen Award, desen Preiswert eine Summe von 50.000 € ist, bewerben. Der Gewinner des Awards darf seine Kollektion am 1. Februar auf der Stockholm Fashion Week präsentieren. 

Mit dabei sind Hochschulen aus Schweden, Dänemark, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Head of Design H&M - Ann-SofieJohansson wird auf ihrem Blog über die Einzelheiten und das Vorgehen des Awards berichten.

Auch eine Hochschule, die nur ein paar Ortschaften weiter von mir entfernt ist, ist mit dabei. 
Deswegen bin ich wirklich gespannt, wie es weiter gehen und wie sich die Jury entscheiden wird ! 

Kommentare:

  1. Das finde ich echt cool! Es ist sowieso für Modedesign-Absolventen schwer, einen Job nach dem Studium zu finden. Wenn man aber so einsteigt, hat man super Chancen. :)

    LG ♥
    http://blmenmaedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow das mal ne coole Sache von H&M :)
    Schönes Blogdesign,hast du auch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wee,
    www.poisendiaries.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. finde ich echt interessant :)
    da bin ich mal gespannt <3

    AntwortenLöschen
  4. klingt wirklicht toll :)
    Ich wäre dafür zu unkreativ ^^

    schöner Blog übrigends :)

    xo xo Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja genial! :)
    da wär ich gern dabei xD

    AntwortenLöschen
  6. oh wow das ist wirklich mal eine tolle sache! ich bin begeistert und werde das gespannt verfolgen! :3
    schön, dass du das gepostet hast!

    xx Julie

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NICE BLOG!! visit mine if u want!!
      xoxo Marika

      http://laviecestchic.blogspot.com

      Löschen